Quantcast
Channel: Brand: DreamWorks Animation – Blogbusters – Mehr Filmgenuss
Viewing all articles
Browse latest Browse all 20

Erster Blick aufs Dreamworks Animation Abenteuer Mr. Peabody & Sherman

$
0
0

Es holpert momentan gewaltig bei DreamWorks Animation. Nach den enttäuschenden Einspielergebnissen von DIE HÜTER DES LICHTS hielt man das Studio schon für stehend K.O., doch dann performte DIE CROODS überraschend gut an den Kinokassen und so konnte das Animationsstudio seinen Kopf nochmals aus der Schlinge ziehen.

Doch vor ein paar Wochen kam in den USA das neuste Werk TURBO in die Kinos. Der Film erzählt die Geschichte einer Gartenschnecke, die dank eines Unfalls (oder glücklichen Zufalls, je nach Perspektive) zur Rennschnecke mutiert. Scheinbar wollte man bei DreamWorks Animation an finanzielle Erfolge wie Pixars Cars anknüpfen, doch TURBO schaffte es nicht einen Gang höher zu schalten. Einerseits lag es an den Trailern, die mit Vollgas im Leerlauf fuhren und andererseits muss man dem Studio mieses Timing bei der Filmplanung unterstellen. TURBO lief in den USA im gleichen Monat mit DIE MONSTER UNI und ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 2 an. Da blieb die Schnecke chancenlos.

Nach diesem neuerlichen Flop, muss Dreamworks Animation unbedingt wieder einen Hit landen. Die nächste Gelegenheit bietet sich mit DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN, der bei uns Anfangs 2014 anlaufen wird. Darin wird ein Abenteuer der beiden Protagonisten Mr. Peabody (gesprochen von Ty Burrell) und “seinem Jungen” Sherman (Max Charles) erzählt. Der Film basiert auf Episoden, die in den 1960ern Bestandteil der legendären Trickfilmserie “The Rocky & Bullwinkle Show” waren.

Promobild: MR. PEABODY & SHERMANMr. Peabody ist ein Business-Titan, Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, Feinschmecker, zweimaliger Olympiasieger und Genie … und rein zufällig ist er auch ein Hund. Mit seiner genialen Erfindung, die WABAC-Maschine, rasen Mr. Peabody und seiner Adoptivjunge Sherman zurück in die Zeit, um die Weltbewegendsten Ereignissen aller Zeit aus erster Hand zu erleben. Aber als Sherman die Regeln der Zeitreise bricht, müssen die beiden die Geschichte reparieren und befinden sich dabei in einem ständigen Wettkampf gegen die Zeit.

Vom DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN gibt es bereits eine offizielle (englische) Webseite und einen offiziellen Facebook-Account. Auf Letzterem wurde auch schon ein erstes Poster veröffentlicht, welches Ihr im Anschluss an den Text findet. Ich bin aufgrund der ersten sehr sympathischen Eindrücke zuversichtlich, dass Dreamworks Animation mit diesem Film wieder ein Hit vergönnt sein wird.

Kinostart von DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN ist der 27. Februar 2014. Im Original leihen Ty Burrell, Max Charles, Stephen Colbert, Allison Janney, Ariel Winter, Stephen Tobolowsky, Leslie Mann, Stanley Tucci und Mel Brooks den Figuren ihre Stimmen.

MR. PEABODY & SHERMAN Teaser Poster

Teaser Poster: MR. PEABODY AND SHERMAN (2014)

Mr. Peabody and Sherman


Viewing all articles
Browse latest Browse all 20

Latest Images

Trending Articles





Latest Images